Sehr geehrter Herr Maly,

Mit Interesse lese ich immer wieder ihre Reiseberichte, die für mich Anregung für neue Reiseziele sind. Interessant sind für mich auch die Golf-technischen Ratschläge von Lee Kopanski.
P. S.: Meine Golfabschlussreise habe ich 2016 nach Alvor/Portimao unternommen. Die dortigen Plätze sind vom Layout bzw. Routing nicht so großartig wie Vale do Lobo, Laranjal oder Quinta do Lago, der Ausblick auf den Atlantik bzw. auf das Ende von Europa kompensiert dies.
Mit freundlichen Grüßen
Univ. Prof. Dr. H. Effenberger

Editorial in Ausgabe 1/2017

Lieber Herr Maly,
leider ist mir erst heute die neueste Ausgabe des Magazin „Golf Info“ in die Hände gefallen. Dabei hat mich – natürlich im positiven Sinn – fast der Schlag getroffen. Ich meine damit Ihren Leitartikel zum Thema „ÖGV Platzreife neu“.
Zum ersten Mal finde ich in einem deutschsprachigen Golfmagazin einen offiziellen Beitrag zum Thema unserer Golfbürokratie in A, D und CH, welcher noch dazu den berühmten Nagel haargenau auf den Kopf trifft. Seit über 20 Jahren bin als einsamer Kämpfer gegen unsere abartige Golfbürokratie und die dafür verantwortliche Vereinsmeierei und hier in erster Linie unsere Golfverbände unterwegs.
Vor wenigen Wochen habe ich einen Blogartikel zum Thema ÖGV Platzreife NEU veröffentlicht. Auch auf meiner Facebookseite.  Hier der Blogartikel: www.golfrebell.com/blog/2017/04/platzreife-neu-oesterreich-oegv-und-der-wahnsinn-geht-weiter.html. Dieser Artikel ist völlig deckungsgleich mit Ihrem Leitartikel.
Nachdem wir auf unserer Facebookseite mit über 5.000 Fans (der ÖGV hat gerade 4.000) immer auf großes Echo stoßen – hat sich der ÖGV in Form des sogenannten Sportdirektors Herrn Zitny nicht entblödet mir massiv zu drohen und die Arbeit unserer Golfakademie mit 600 bis 700 Kursteilnehmer pro Saison zu diskriminieren. Das wird mich allerdings nicht hindern auch in Zukunft massiv auf die Unsinnigkeit unseres „Golfsystems“ hinzuweisen. Denn genau darin liegt die Ursache der Stagnation in unserem wunderbaren Sport.  Dramatische Abnahmen bei Kindern, Jugendlichen, Frauen und der Zielgruppe der 35 bis 50jährigen – können nicht mehr durch Zunahmen bei der Altersgruppe der über 65-jährigen aufgefangen werden.
Ausführliche Informationen zu unserer Arbeit und Philosophie finden Sie unter www.golfrebell.com.
Alf Geiger

Ihre Meinung

interssiert uns!

Egal ob Sie eine Anmerkung zu einem Golf Info-Beitrag haben, eine Kritik oder eine andere Meinung - schreiben Sie uns, wir veröffentlichen alle Leserbriefe unzensuriert.